Spiel- und Trainingsbetrieb bis auf Weiteres eingestellt!

Aufgrund der aktuellen Verbreitung des COVID-19 Virus stellt der BHV den Spielbetrieb bis auf Weiteres ein. Die Saison aller Jugendmannschaften gilt offiziell als beendet.

Forst United · Donnerstag, 12.03.2020

Liebe Sportfreunde, 

was viele von uns in den vergangenen Tagen und Wochen bereits befürchteten, tritt heute leider tatsächlich in Kraft: Am heutigen Donnerstag (12.03.20), erklärt der Bayerische Handball-Verband den aktuellen Spielbetrieb vorerst für beendet. 
Von offizieller Seite her heißt es, "dass mit sofortiger Wirkung (ab Donnerstag, 12.03.2020, um 16:00 Uhr) aufgrund der das Corona-Virus betreffenden Lage bis auf weiteres alle Veranstaltungen, Sitzungen und Maßnahmen des Bayerischen Handball-Verbandes abgesagt sind". 

Ferner heißt es im aktuellen Informationsschreiben: 

Der Spielbetrieb im Kinder- und Jugendbereich auf Bezirks- und BHV-Ebene wird ab heute, Donnerstag 12.03.2020, für die Saison 2019/2020 eingestellt. Der Erwachsenenspielbetrieb (Bezirks-/Landesebene) ruht bis auf weiteres. Spätestens zum 19. April 2020 wird über eine mögliche Wiedereinsetzung des Spielbetriebs der aktiven Mannschaften, der Saisonwertungen in den jeweiligen Ligen entschieden und veröffentlicht. 

Wir bedauern diesen Schritt natürlich zutiefst. Für viele unserer Mannschaften ist das ein sehr harter Schlag, aber die Gesundheit aller unserer Spieler, Betreuer und treuen Helfern hat natürlich auch für uns stets Vorrang. Seitens des TSV Ebersbergs wurde auf Anraten des Gesundheitsamtes Ebersberg ebenfalls die Dr.-Wintrich-Halle vorerst bis kommenden Montag geschlossen. Es finden bis dahin also keinerlei Veranstaltungen oder Trainingseinheiten statt. 

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wie sich die Lage entwickelt. 

Gleichzeitig wollen wir allen Helfern, Fans und Mitgliedern an dieser Stelle bereits einen herzlichen Dank für die tolle Saison 19/20 aussprechen und hoffen allerseits auf beste Gesundheit! 

Das offizielle Informationsschreiben des BHVs findet ihr unter folgendem Link: 

https://www.bhv-online.de/filemanager/BHV/Daten/Pressemitteilungen/Rundschreiben_1_Aktuelle_Information_zur_Corona_Krise.pdf

Ähnliche Artikel