Saisonabschluss der männlichen D- und C-Jugend in München-Ost

Schöner gemeinsamer Saisonabschluss der mD und mC

Forst United · Montag, 04.04.2022

Sowohl die männliche D-Jugend, als auch die C-Jugend hatten am Sonntag ihr letztes Saisonspiel beim TSV München Ost. Zuerst waren die jungen D-Jugendlichen an der Reihe. Diese machten ihre Sache ausgezeichnet. In der ersten Halbzeit lief die Mannschaft leider lange einem drei Tore Rückstand hinterher, nachdem die Jungs die ersten Minuten des Spiel noch nicht voll bei der Sache waren. Um so engagierte agierten sie allerdings in der zweiten Halbzeit. Mit schön herausgespielten Toren arbeiteten Sie sich Tor um Tor an die Gegner heran. Die Abwehr stand nun sehr gut und im Angriff war der Knoten geplatzt. Das Spiel konnte in der 36. Minute sogar wieder ausgeglichen werden. Zwischenzeitlich gingen die jungen Ebersberger sogar in Führung. Zum Ende hin schwanden allerdings etwas die Kräfte und man musste sich mit einem 15:11 geschlagen geben. Leider hat es im letzten Saisonspiel nicht für einen Sieg gereicht, doch man hat gesehen wie sich die Jungs über die Saison hin verbessert haben und die Mannschaft kann sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein.

 

Unterstützt von zwei D-Jugendlichen waren anschließend die C-Jungs dran. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte man zur Pause einen 4-Tore-Vorsprung herausholen (16:20). Im Angriff lief der Ball meistens gut und vor allem Fabi Singer, der insgesamt herausragende 21 Toren erzielen konnte, war von den Gastgebern nicht zu stoppen. In der Abwehr ließ man allerdings zu viele Gegentore zu, die oft durch Unkonzentriertheiten entstanden und vermeidbar gewesen wäre. In der zweiten Halbzeit wurden, angetrieben durch die D-Jungs, die Fehler von München Ost besser ausgenutzt und auch die einfachen Gegenstoßtore konnten erfolgreich abgeschlossen werden, sodass mit dem Schlusspfiff ein ungefährdeter 30:40-Sieg auf der Anzeigetafel stand. In der Tabelle konnte man somit einen ausgezeichneten zweiten Platz erreichen.

 

Der Sieg der C-Jugend und das gute Spiel der D-Jugendlichen bilden einen schönen gemeinsamen Saisonabschluss TSV München Ost. Jetzt heißt es, sich gut auf die Qualifikationsrunden der jeweiligen Altersklassen vorzubereiten und diese möglichst genauso erfolgreich wie den letzten Spieltag zu gestalten.

Ähnliche Artikel