Gelungener Start in die Rückrunde

Die Hinrunde endet genauso, wie die Rückrunde beginnt: Mit einem Sieg gegen SB Chiemgau Traunstein

mC · Donnerstag, 23.01.2020

Gestaltete sich das letzte Spiel der Hinrunde gegen SB Chiemgau Traunstein eher noch als Nervenkitzel beim knappe Heimsieg mit 17:16, so war das Rückspiel in Traunstein mit dem Endergebnis von 30:26 schon etwas deutlicher und für die mitgereisten Eltern durchaus entspannter zu verfolgen am Spielfeldrand.

Nachdem Matze als Torwart leider gesundheitsbedingt ausfiel, übernahm Jakob Kunkel den Job des Torhüters, welcher ihm durchaus zu liegen scheint. Auch Anton war dieses Mal wieder mit von der Partie.

So konnten die Grafing-Ebersberg-Kombi bis zur 16. Spielminute bereits einen deutlichen Vorsprung beim Zwischenstand von 11:5 herausspielen, was die Gastgeber zu einem time-out zwang. Kurzzeitig schien es, als ob diese Auszeit fruchten würde, die nächsten Treffer konnte Traunstein für sich verbuchen.

Unsere Jungs ließen sich davon jedoch nicht beirren und marschierten munter weiter, sodass zur Halbzeitpause ein Zwischenstand von 16:10 aus Sicht der Gäste auf der Anzeigentafel erschien.

In der 2. Halbzeit lief es unverändert gut für die mC Grafing/Ebersberg, sodass der vermeintliche Sieg nie wirklich gefährdet war. So findet man sich nach diesem Spiel in der Tabellenmitte wieder, punktgleich mit Traunreut.

Am kommenden Wochenende geht es für unsere mC nach Salzburg. Beim Hinrundenspiel hatte Ebersberg seinerzeit eindeutig die 2. Spielhälfte verschlafen oder agierte zu beeindruckt ob der körperlichen Größe der Salzburger Gegner. Da heißt es also hellwach und ausgeschlafen zu sein, und das nicht nur die ersten 25 Minuten, sondern vom Anwurf bis zum Schlußpfiff. Wir drücken die Daumen !

 

Es waren im Einsatz:

Kunkel, Jakob (im Tor) - - Ortisi, Michael - - Kleinle, Balthasar (4 Tore) - - Schmidt, Valentin (5) - - Bergmann, Jonas (4) - - Riedmaier, Johannes (5) - - Kossbiel, Per (3) - - Wagner, Michael - - Chu, Anton (8) - - Hamann, Moritz (1)

Ähnliche Artikel