Die Forst United Weihnachtsfeier 2019

Gutes Essen, tolle Shows, einen zeitweise hutlosen Nikolaus und ein buntes Rahmenprogramm erwartete knapp 180 Gäste bei der diesjährigen Weihnachtsfeier

Forst United · Donnerstag, 19.12.2019

Am Samstag den 14.12 fand die traditionelle Forst United Weihnachtsfeier in Unterholzham statt. Die Organisatoren Felix Mäsel, Julius Veihelmann und Stefan Schablowski stellten ein buntes Rahmenprogramm in dem wunderschönen Festsaal der Familie Obermaier zusammen.

Abteilungsleiterin Sylke Haeffner eröffnete die Feierlichkeiten und begrüßte die knapp 180 Gäste der beiden Handballsparten. Im Anschluss stellten die beiden Spartenleiter ihren Jahresrückblick vor und bedankten sich bei ihren vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern. Felix Mäsel überraschte die Trainer der weiblichen Sparte mit einer gemeinsamen Alpakatour und überreichte allen Funktionären und helfenden Händen Geschenke. In einem Video wurden die Ereignisse des Jahres 2019, auf und neben dem Feld, chronologisch aufbereitet. Im Anschluss erzählte Andreas Fries eine Weihnachtsgeschichte und wünschte allen Gästen guten Appetit: Nach einem winterlichen Vorspeisensalat gab es eine leckere Auswahl von Schnitzel mit Bratkartoffeln, Ochsenbraten mit Knödeln oder auch vegetarische Bandnudeln mit gerösteten Waldpilzen :-)

Kurz darauf kündigte sich der Nikolaus mit seinen aufwendig gedichteten Sprüchen zu den Mannschaften, an. Nach viel Lob und der ein oder anderen Rüge freuten sich die Mannschaften über ihre Nikolausgeschenke wie z.B einen Forst United Harzball-Sack.
Einer weiteren sehr lustigen Handball-Weihnachtsgeschichte von Andi Fries, in der sich einige Spielerinnen der Forst Ladies wiederfanden, folgte die Christmas-Show der Handball-Mädels. Das besondere an dem aufwendig inszenierten, durch Videotechnik unterstützten Tanz-Medley war die Beteiligung jeder Mannschaft, von der weiblichen E-Jugend bis zu den Damen: Mindestens zwei Spielerinnen aus jedem Team waren Teil der knapp 10 Minütigen Show. Das Publikum huldigte den großen Aufwand und gelungenen Auftritt mit stehenden Ovationen.
Zu guter Letzt folgte noch ein Karaoke-Wettbewerb den die Teams nur gemeinsam für sich entscheiden konnten. Horst Kerfers, Prokurist unseres Hauptsponsor Bäckerei Hasi, belohnte den Mut und Gesang mit einer gesponserten Kabinenparty für alle Mädels! Vielen Dank an dieser Stelle :-)

Um 23:30 Uhr ging es mit dem Mannschaftsbus noch in einen Ebersberger Club, wo bis in die frühen Morgenstunden auf der "After-Show-Party" gefeiert wurde.

Wir bedanken uns für die erneut hervorragende Organisation, die Gastfreundschaft der Familie Obermaier und bei allen Gästen für die zahlreiche Teilnahme.

Alle Bilder der Weihnachtsfeier findet ihr auf unserer Facebook-Fanpage

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ähnliche Artikel